Re: Radunfälle

von: Baghira

Re: Radunfälle - 22.10.09 03:14

In Antwort auf: atk
Ich fahre auf der Fahrbahn auf eine Bushaltestelle zu, in der gerade ein Bus steht. Als ich fast neben dem Bus bin, läuft ein Fußgänger ohne zu schauen über die Straße, um den Bus noch zu erreichen, und mir direkt vors Rad. Ich muss unkontrolliert bremsen und steige über den Lenker ab. Eine Berührung mit dem Fußgänger gibt es nicht.
Ist das jetzt ohne Fremdeinwirkung, oder ist da der Fußgänger oder gar der Bus mit beteiligt?
Hätte ich diesen Unfall (liegt lange zurück) nicht bei der Zählung vergessen, hätte ich ein Problem gehabt, welchen Zahlenbereich ich ankreuzen soll. 20, 30 und 40 sind nämlich doppelt vertreten.


Im Falle einer Gerichtsverhandlung ist auch ein berührungsloser Unfall für den hier genannten Fußgänger.

Ich definiere als schwere Unfälle solche, bei denen man ins Krankenhaus kommt und stationär behandelt wird.

Meine Unfälle waren nach dieser Definition alle leicht. Komischerweise sind fast alle Unfälle auf benutzungspflichtigen Radwegen passiert.