Re: Rippen gebrochen - wie lange dauert sowas?

von: BeBor

Re: Rippen gebrochen - wie lange dauert sowas? - 21.10.09 18:42

In Antwort auf: hans-albert
Hallo,

erstens: gute Besserung von ganzem Herzen.

Zweitens: Bist Du Gast auf dem Schiff, oder ist Deine Hand eingeplant? Bleibt Ihr auf dem Isselmeer oder geht es auch einen kleinen Törn nach Texel oder auf eine andere Insel? Wenn Du "Sonnendeck" gebucht hast und Ihr im Binnenbereich bleibt, naja, ob es Dir auf der Couch weh tut oder an der frischen Luft, das sollte egal sein. Aber als Mannschaft auf See so kurz nach dem Rippenbruch ist sicher kein Vergnügen. Du bist dann auch keine verlässliche Hand für die Anderen.

Grüße
hans-albert


Bei den verschiedenen Manövern auf dem Schiff http://tinyurl.com/yfho6m3 ist grundsätzlich schon eingeplant, dass alle sich einbringen (Segel, Tauwerk, Fender etc.). Der Törn ist schon so was wie eine Traditionsveranstaltung am ersten Novemberwochenende, ich hätte (habe!?) in diesem Jahr das 10. Jubiläum. Einige andere sind noch länger dabei. Über das Ziel wird immer erst an Bord beraten und abgestimmt.

Allerdings sind immer so viele Leute dabei, dass der Arbeitsausfall von einer oder zwei Personen problemlos zu verkraften ist. Das gabs auch in der Vergangenheit immer mal wieder.

Mehr Sorgen bereiten mir die engen Schlafpritschen in den Kabinen, da mir wegen der Schmerzempfindlichkeit im Liegen bereits mein Bett daheim weder Schlaf noch Erholung bescheren. Ich denke, ich warte mal die nächsten Tage ab und entscheide dann zeitnah.

Danke (auch allen anderen) für die guten Wünsche.

Bernd