Re: Wassernachschub

von: jot82

Re: Wassernachschub - 25.08.09 15:19

Für längere Reisen hab ich meinen Wasserfilter dabei um nicht zu wählerisch sein zu müssen, für kurze Tagesstrecken würde ich mich bei akuter Wassernot nach einem Bach umsehen der aus einem halbwegs vertrauenserweckenden Bereich kommt. Felder mit Viehzucht oder Landwirtschaft sind nicht so ideal, im Wald kann dafür nicht viel schief gehen. Wenn der Bach einen sauberen Eindruck macht, kann man damit wohl leben. Idealerweise schaut man auf der Karte, was sich oberhalb vom Bachlauf so befindet (nicht dass auf dem Hügel wo er herkommt eine Freifläche mit Schweinemast steht ;)). Idealerweise zapft man das Wasser direkt an der Quelle ab, aber geht halt nicht immer zwinker

Hab schon öfters aus Bächen (ohne Wasserfilter oder Tabletten) getrunken und davon bisher nie Durchfall o.ä. bekommen.