Re: Wassernachschub

von: Spargel

Re: Wassernachschub - 25.08.09 14:28

In Antwort auf: JohnyW
sorry ein paar Meter sehe ich, was da grast. Und bereits ab 50 Meter ist das beim fließenden Gewässer so verdünnt, dass man "die Natur pur" überlebt.

Im übrigen waren's wohl nicht die Schafe.
Weidetierdung ist mW nicht gesundheitsschädlich, sondern nur unappetitlich.
Totes Schaf im Bach liegend ist natürlich was anderes... Kritisch ist auch, wenn das Wasser (nahezu) steht und warm ist, weil sich da drin alles mögliche entwickeln kann, aber Bäche, klare Flüsse und kalte Seen, da habe ich kein Problem, Wasser nachzutanken.

Gut, im Ammersee wars fürs Auge nötig, wegen der Pollen und sonstigem schwimmenden Zeugs die Wasserflasche eingetaucht zu öffnen, aber der See hat ja sogar offiziell Trinkwasserqualität, also wozu drei Kilometer Umweg ins nächste Dorf?

ciao Christian