Re: Wassernachschub

von: ZaphodDU

Re: Wassernachschub - 25.08.09 11:22

Genau so wie buche mache ich das auch. Eine kleine Ergänzung habe ich noch:

Wenn man Wasser aus der "freien Wildbahn" trinkt, drauf achten, dass man keine größeren Mengen in kurzer Zeit trinkt, sondern eher Zeit lassen. Warum? Der Magen ist mit seinen Enzymen und der Säure so aggressiv, dass er die allermeisten Keime töten oder inaktivieren kann, die bei halbwegs unbedenklichem Wasser immer noch drin sind. Irgendwas ist immer drin, nur ist es ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten, ob ich resistent bin und wie viel tatsächlich drin ist. Es gibt unzählige Erreger und ich habe nicht zwingend das gleiche Immunsystem wie Einheimische. Wenn ich keine großen Mengen auf einmal trinke, halte ich die Konzentration von Magensäure und Enzymen recht hoch und damit verringere ich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas weiter ins Verdauungssystem vordringt als es soll.