Re: Noch ein Radinvalide

von: veloträumer

Re: Noch ein Radinvalide - 31.07.09 21:40

Läuft das Wasser dann von oben ein, steht es besser innnen drin? Ist es heiß, lüftet es mit Silikon wohl nicht mehr - alles hat Vor- und Nachteile.

Irgendeinen Fehler macht man in extremen Situationen immer (falsche Entscheidungen unter Stress - sagen die Psychologen). Bei einer solchen Tour ist es nur eine Frage der Zeit wo, wann und was. Das Wasser könnte auch irgenwo anders hereinlaufen - und man macht eine andere Verrenkung. Ich hätte auf der Tour auch vom Blitz erschlagen werden können, von einem Felsbrocken. Ich hätte statt harmlos schwer stürzen können und in der Einsamkeit dahinvegetieren können. Ich hätte wie im letzten Jahr ein Husten bekommen und wäre vielleicht einer Lungenentzündung nahe gekommen.

Wäre ich mit Fiesta-Holdidays+Promille in El Arenal auf Mallorca gewesen, hätte ich jetzt Schweinegrippe und vielleicht einen bombenabgerissenen Arm. Wäre ich zuhause geblieben, wäre ich auf der Treppe ausgerutscht und mit dem Hinterkopf... - und läge im Koma. Das Leben scheint unausweichlich gefährlich - gegen alles kann man sich nicht schützen.

Danke für die Genesungswünsche, ich fahre natürlich jetzt wieder Rad - zumal auch der Fahrraddoktor seine Arbeit ordentlich gemacht hat - allerdings 444 Euronen hats gekostet. Die Sehne wird wohl noch eine Weile bei extremen Dehnungen schmerzen, das kann dauern. Wie ich mittlerweile weiß, habe ich auch Glück gehabt: Knirscht die Sehne wie ein gedrückter Schneeball, ist es kurz vor Ende (Sehnenabriss denkbar) - hätte also eigentlich die Tour abbrechen müssen. - Im normalen Tagesablauf spüre ich jetzt nichts mehr.