Re: Noch ein Radinvalide

von: Martina

Re: Noch ein Radinvalide - 25.07.09 20:42

In Antwort auf: cyclemax

Genau das habe ich auch erlebt: Eigentlich sollte ich mich lt. Arzt in der Reha auf dem Ergometer auspowern. Meiner Bitte, dafür ersatzweise in der freien Natur radeln zu dürfen, wurde nur unwillig und verständnislos zur Kenntnis genommen.


Je nach Krankheit kann ich das aber auch verstehen, denn nur auf dem Hometrainer ist die Belastung dosierbar. Meinem Mann wurde nach der Knie-Op das Radfahren übrigens erlaubt, allerdings nur in der Ebene. Und das geht hierzulande leider gar nicht. Die ersten paar Runden ist er dann tatsächlich in der Tiefgarage gefahren, hat sich aber sehr schnell gesteigert.

@ Matthias: gute Besserung

@ Margit: bitte gewöhn dir endlich deinen Zynismus gegenüber der Krankheiten und Behandlungsmethoden anderer ab. Wir wissen inzwischen alle, dass du gesund bist, obwohl du grundsätzlich alles anders machst wie es dir Ärzte empfehlen. Schon mal daran gedacht, dass das einfach nur Glück sein könnte.

Martina