Re: "Ballistol Stichfrei"

von: ZaphodDU

Re: "Ballistol Stichfrei" - 05.07.09 18:33

Ich habe das Ballistol-Mittel schon mal angewandt. Allerdings noch nicht im direkten Vergleich. Richtig schlecht wars nicht, zumindest war es nach dem ersten Eindruck besser als nichts. Hab aber auch nur recht kleine Mengen probiert und auch noch obendrein geschwitzt. Es war aber auch recht angenehm in der Anwendung. Jedenfalls besser als das von mir normalerweise genutzte Antibrumm.

Aaaaeber: AntiBrumm ist immer noch das wirksamste Mittel. Nicht nur nach meiner Meinung sondern auch nach Meinung der Stiftung Warentest. Die haben es als Spitzenreiter in der Wirksamkeit bewertet. Den Link zum Test kann man ja weiter oben finden.

Eine Episode kann ich noch zum Besten geben: Als ich mal in HH war und ins recht muffige Hotelzimmer eingezogen war, habe ich das Fenster geöffnet. Kurz darauf waren wir essen und kamen recht spät zurück.
Über dem Bett waren hunderte Mücken an der Wand. Wo sie her kamen, weiß ich nicht, aber den Grund dafür, dass sie sich da alle versammelt hatten: Auf dem Hof war eine Laterne, deren Schein auf die Wand fiel, was anscheinend den Mücken ge-fiel.

Alle Mücken zu jagen war keine Option. Ich hätte die Nacht mit der Jagd verbracht. Zudem waren die Decken recht hoch, da es ein Altbau war.

Letztlich habe ich mich dazu entschlossen, Kopfkissen, Stirn, Ohren, Füße, Beine Kissen und unteren Teil des Bettes einzusprühen. Die Nacht war erholsam wie ohne Mücken. Ein paar davon habe ich zwischenzeitlich mal gehört, als sie ankam und wieder weg flog. Die Nacht verbrachte ich mit einem oder zwei Stichen. Wo weiß ich nicht mehr, aber augenscheinlich habe ich den Mücken den Appetit verdorben.