Re: Hodenschmerzen

von: Lord Helmchen

Re: Hodenschmerzen - 16.04.09 16:15

Ich gebe Dir Recht, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Bei den genannten Tätigkeiten geht es mir nur um den Körper und seine Bedürfnisse. Dass obendrauf noch mehr kommt, und ein Teil der Menschen sich sogar an Kultur (vom Goldkettchen übers Fahrrad bis weit über Nietzsche hinaus) erfreuen kann und mag, sollte dabei nicht verneint werden zwinker
Daran, dass in unserer bewegungsfaulen Gesellschaft die Körper leiden wie ein Hirn nach 4 Nachmittagen Privatfernsehen, tut das aber nichts ...


Das mit dem "Brooksproblem" verstehe ich übrigens auch nicht. Wenn man zu weit nach vorn gebeugt (oder an der falschen Stelle) auf nem Sattel falscher Breite oder Form sitzt, kommt Druck auf den Damm und drückt auf den Nerv. Das hat mit Ledersätteln an sich doch nichts zu tun. Für eine sportliche Sitzhaltung braucht man eben einen Sportsattel oder was abgestuftes mit Loch oder sowas.

@cyclerps
Dass das Einrenken die Gelenke übermäßig verschleißt, hab ich auch schon oft gehört und gelesen. Deshalb fällt es einem Gelenk ja auch von mal zu mal leichter, in die falsche Position zu rutschen. Würde mich interessieren, was unsere Ärzte dazu zu sagen haben. Wohl meist das kleinere Übel?