Re: Hodenschmerzen

von: Lord Helmchen

Re: Hodenschmerzen - 15.04.09 20:18

Hi!

Mit Hodenschmerzen hatte ich auch schon Probleme - zeitweise einhergehend mit Bauchschmerzen. Nach langer Angst vor ner Blinddarmentzündung, vielen Untersuchungen und so manchem Kontakt mit eiskalten Ärztehändchen hab ich von meinem neuen Hausarzt erfahren, dass das oft an einem an der Wirbelsäule (ein)geklemmten Nerv liegt. Da ich (wie sehr viele Menschen) eine Wirbelsäulenverkrümmung habe, hätten viele andere Ärzte da auch drauf kommen können. Dem war leider nicht so.

Wenn ich (neben zu viel Arbeit am PC) viel Sport mache kommt es vor, dass sich die Rückenmuskeln so verspannen, dass die Wirbel sich so verschieben, dass der Nerv zu viel Druck abbekommt. Was u.a. in Hodenschmerzen gipfeln kann. Mit Entspannung und ner Wärmeflasche auf der unteren Wirbelsäule lässt sich das Problem bei mir kurzzeitig lindern. Möglicherweise hast du ähnliche Probleme?


Zu der Offtopic Diskussion: Wir leben in einer Zeit, in der der Mensch völlig gegen seine Spezifikationen eingesetzt wird. Wir sind dazu gemacht, den ganzen Tag auf der Suche nach Nahrung und Sex rumzulaufen, auf Bäume zu kletttern und Sex zu haben. Stattdessen sitzen viele von uns fast den ganzen Tag - erst bei der Arbeit, dann auf der Couch vor dem Fernseher. Das bewirkt nunmal die tollsten Fehlhaltungen, mit all ihren Folgen. Meine Hausärzte waren fast immer Chirotherapeuten u.ä., und haben mir so manches Problem durch Einrenken weggezaubert. Mir persönlich wäre es sehr lieb, wenn alle Allgemeinmediziner sowas lernen müssten!