Re: Hodenschmerzen

von: redfalo

Re: Hodenschmerzen - 15.04.09 15:24

Hallo Heinz,

Probleme in dieser Körperregion hatte ich zum Glück noch nicht. Aber ich habe zwei Erfahrungen gemacht, die vielleicht indirekt hilfreich sein können. Bei meiner US-Durchquerung 2005 kam ich irgendwann auf das schmale Brett, ohne Radhandschuhe zu fahren, außerdem ließ ich lange Zeit einem Ehering am Finger. Das handelte mir einem tauben kleinen Finger ein, der nach der Tour noch etliche Wochen brauchte, bis er wieder zum Leben kam. Ich bin kein Mediziner und weiß nicht, in wieweit sich die Erfahrungen vom Finger auf die Hoden übertragen lassen - aber meine Erfahrung sagt, dass es ziemlich lange dauern kann, bis solche Beschwerden wieder verschwinden. Ich würde in deinem Fall vielleicht noch zu einem zweiten Arzt gehen, um eine ernsthafte Erkrankung da unten wirklich sicher auszuschließen.

In Sachen Sattel ging es mir so, dass mein gut eingefahrerer Brooks Conquest mit so nach 18000 km oder so zunehmend unbequem wurde, obwohl ich vorher damit gut klargekommen war. Schon nach 30 km fing der Hintern an zu brummen, obwohl der Sattel keineswegs durchgefahren fahren, sondern sich noch spannen ließ. Ich habe ihn dann irgendwann schweren Herzens ausgetauscht. Nach einem kurzen, sehr unangenehmen Ausflug zu einem Specialized-Sattel bin ich dann zunächst wieder bei Brooks gelandet, und neuerdings bei einem Liegerad.
Gute Besserung wünscht
Olaf