Re: Schmerzen im Knie

von: Margit

Re: Schmerzen im Knie - 29.03.09 07:32

In Antwort auf: cyclerps
Lasse mal ne vernünftige Kernspintomographie machen und es könnte sich (wie bei mir, nicht vom Rad fahren) eine Chondropathia (Arthrose) abzeichnen.

Die einzige Möglichkeit, um das Übel zu erkennen und dann die richtigen Entscheidungen für ein Weiterbehandlung zu treffen.

In Antwort auf: cyclerps
Dann ist der Knorpel mehr oder weniger weg (baut sich auch nicht mehr auf!) und die Knochen laufen "auf der Felge". Mit dem Rad fahren hätte es sich dann ziemlich erledigt was ich nicht für Dich hoffe.

In der Reha habe ich gelernt, daß sich die Gelenkschmiere nur bei Bewegung bildet und Radfahren das beste ist, da die Knie das Körpergewicht nicht tragen müssen. Seit ich viel radle merke ich meine seit über 20 Jahren bestehende Arthrose in den Knien kaum mehr. Und wenn die Arthrose in den Schultern sich schmerzhaft meldet, mache ich täglich Gymnastik und es ist gut, bis ich wieder anfange zu "schlampen".

Gruß
Margit