Re: Ohne Kocher unterwegs

von: Dietmar

Re: Ohne Kocher unterwegs - 25.03.09 08:23

Hallo Andreas,

In Antwort auf: iassu
... später werden mich meine Enkel fragen, warum ich nicht mehr konsequent (oder konsequenter?) mit der Zeit gegeht bin (oder war?)....

Ob sich unsere Enkel überhaupt noch deutsch im Sinne unserer Schulsprache unterhalten werden? Es sei denn, Du bleust (oder bläust) sie ihnen ein. Wird aber nicht mehr gemacht. In der Sprache wirkt im Gegensatz zur Füsiek die Demokratie: Was die Mehrheit macht, setzt sich durch und ist richtig. Das übelste Neu-Blöd-Sprech aus Werbung, Medien und Fehlübersetzungen geht nach kurzer Zeit in den allgemeinen Sprachgebrauch über und sogar in den Duden rein. Habe gerade drei Bände Sick durch und bin leicht irritiert. Habe deshalb beschlossen, mich nicht mehr darüber aufzuregen. schmunzel

Gruß Dietmar