Re: Ohne Kocher unterwegs

von: BeBor

Re: Ohne Kocher unterwegs - 18.03.09 07:42

In Antwort auf: veloträumer
Eine warme Ergänzung zum kalten Dosenfutter bzw. der Brotmahlzeit könnte bei Kindern auch ein Abstecher zur Pommes-Bude liefern (dürfte in Holland verbreitet sein).


Zu einer bestimmten holländischen Spezialität, den "Bitterballen", wurde vor ein paar Jahren in der hiesigen (Holland-grenznahen) Presse von einem Rechtsstreit in Holland berichtet.

Irgendjemand hatte behauptet, in den "Bitterballen" eines großen Hersteller befände sich gehacktes Pferdefleisch. Dieser hat sich erfolgreich dagegen gewehrt, weil er anhand seiner Einkaufsdokumente nachweisen konnte, dass er als Fleischbestandteil nur gehacktes Kuheuter verwendet.

Glücklicherweise ist Holland (NEIN, ich sage nicht Niederlande) aber mit preiswerten Alternativen in Form von ambulanten Fisch-, Asia- und Pfannkuchen-Brätern bestens aufgestellt.

Bernd (wohnt mit einer Ar**hbacke in Holland)


Edit wegen Schreipfeler!