Re: "Ballistol Stichfrei"

von: Fjosok

Re: "Ballistol Stichfrei" - 11.03.09 21:04

In Antwort auf: Bebor
In Skandinavien habe ich mal "Dschungelöl" benutzt, das wirkte auch ganz gut, fühlte sich unter der Kleidung aber ungefähr so an, als hätte man sich mit Himbeergelee eingerieben (sehr klebrig).



Hallo,

dabei sollte jetzt aber niemand zu dem Gedanken verleitet werden, "Djungelolja" sei irgendwie natürlich. Das ist chemisches Kampfmittel, DEET. Natürlich hilft das, und manchmal muss es sein. Aber wenn man eh Klamotten drüberzieht sollte man den Hautkontakt lieber vermeiden.
Ein anderes, beliebtes "Naturmittel", Wilmas Nordic Summer (das Schuhcreme-ähnliche Zeug mit Räucher-/Teergeruch) ist inzwischen verboten, wegen seiner schädlichen (krebsverdächtgen) Inhaltsstoffe (Phenole etc.). Verkauft wird es hier und da trotzdem.

Gruss
Benjamin