Re: Curry im Trangia

von: Anonym

Re: Curry im Trangia - 01.03.09 08:39

In Antwort auf: Mr. Pither
Totes Tier in der Erbswurst? Wohl höchstens im einstelligen Promillebereich... lach
Florian

Korrektur: (hab grad noch welche im Schrank gefunden) tatsächlich 5-7% Fleischanteil. Na so was.


Das ist ja mein reden!
Ich bin Vegetarier, andere nicht, und das ist auch ok so.
Aber immer dieses nicht-Bewußtsein, diese Haha, ist doch nichts drin....
5-7% ! Und WAS da so schönes drin ist, weiß man dann auch immer noch nicht...

Alleine der Aspekt einer bewußten Entscheidung, esse ich nun ein ehemals lebendes Wesen, oder nicht, alleine den Aspekt finde ich toll am Vegetarismus, weil man es sich bewußt machen MUSS, ob, und was da jeweils drinne ist, in unserem Essen!

Herrlich war einmal die Aussage meines Vaters(auf dem Höhepunkt von BSE, wo der begründete Verdacht herrschte, daß Millionen von Menschen sich an Separatoren Fleisch infiziert hatten..) :
"Was? Du ißt keinen Leberkäse?
Aber warum denn nicht, das ist doch kein Fleisch, das ist doch Käse!.." bäh


Alleine aus DEM Grund ist es klasse, sich bewußt zu entsheiden!
Und die, die das immer so macho-mäßig kompensieren, mit"ja, ich esse Fleisch, und es muß am besten dampfen", harhar...
Die nehme ich , wenn ich mal Zeit habe, zu einem Schlachter mit, in der nächsten Kleinstadt, den ich gut kenne....
NACH dem Besuch im Schlachtraum ist es immer lustig zu sehen, Sie dann in der Wurstabteilung zu beobachten!

Soll jeder machen, was Eer will, ich esse gerne kein Fleisch, und esse gerne bewußt, und weiß, was fleisch bedeutet.


Zum Thema: daher koche ich lieber mit roten Linsen, und nehme nicht so eine Wurst mit...

Die kann auch platzen, während der Fahrt!