Re: Macht zuviel Zucker schlapp?

von: Anonym

Re: Macht zuviel Zucker schlapp? - 12.02.09 19:00

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: chromichromi
Zuviel Zucker macht schlapp.
Zuviel fett(schwer), oder Eiweiß macht aber auch schlapp!

150 km Radfahren macht auch schlapp! grins
In Antwort auf: chromichromi
Kraft geben lange Kohlenhydrate, also vollkorn: Nudeln, Brot, usw

Kohlehydrate sind nicht logischerweise Vollkorn. Vollkorn heißt erhöhter Anteil an Ballaststoffen. Nudeln und Brot ohne Vollkorn sind i.d.R. kohlehydratreicher. Ein gut bewegter Körper braucht weniger Nahrungsballaststoff als ein schlecht bewegter - dafür sieht es bei den Kohlehydraten anders herum aus. Außerdem sollte man seinen Körper befragen, die immerzu als gesund apostrophierten ballaststoffreichen Nahrungsmittel tun nicht jedem gut.

Für gesunde Ernährung gibt es viele Bücher aber keine Bibel. schmunzel




Und?
Wo ist der Info-Gehalt??
250 Km Radfahren macht noch schlapper!!

Ich schrieb"lange Kohlenhydrate", das ist umgangssprachlich für Stärke, usw., also nicht Mono/Di-Saccharide!
Da Jene explosionsartig direkt ins Blut gehen, aber entweder nur kurz Energie geben, dann verpuffen oder direkt über c2-wege im metabolischen Stoffwechsel als Ftt eingelagert werden!
Poly Saccharide, Stärke, usw wird dagegen langsam abgebaut, und setzt dauerhafter Energie frei!
Daß diese oft mit grundsätzlich positiven Ballaststoffen einhergehen, ist auch zu bemerken!
Ausnahmen, und Gegenargumente gibt es immer....500 Km Radfahren macht noch viel schlapper!

Und was soll das mit einer Bibel? verwirrt
Büchern?
Ich habe nur einen Beitrag geleistet, und der ist korrekt,da braucht man nicht mit Bibel pseudo-kontern!