Re: Macht zuviel Zucker schlapp?

von: otti

Re: Macht zuviel Zucker schlapp? - 04.02.09 12:02

Hi, es genau die Frage, ob sich die Formschwankungen noch im Bereich des "Normalen" bewegen, wie sie jede und jeder mehr oder weniger hat, oder ob doch eine Beeinträchtigung von Außen vorliegt. Diese Frage ist allerdings nur ganz schwer zu beantworten.

Ich habe selber viele Jahre an solchen Schwankungen gelitten und bei Ärzten keine Hilfe gefunden. So bin ich irgendwann dazu übergegangen und habe ein Protokoll angefangen sehr penibel zu führen, um eine Selbstdiagnose zu stellen. In dem PRotokoll habe ich zwei Dinge aufschrieben, jedes Lebensmittel, jedes Bonbon, Nahrungsergänzung, Medikament, Spritzen, Impfungen etc. auf der einen Seite und mein Befinden auf der anderen SEite. Ich habe lange gebraucht ehe ich dahinter kam, dass ich auf manche Süßstoffe und Fruchtzucker allergisch reagiere. Seitdem achte ich darauf, dass ich nur sogenannten Industriezucker oder Rohrzucker zu mir nehme. Seit der Zeit fühle ich mich bombig.

Vielleicht kannst Du Dir auch selber durch Selbstbeobachtung auf die Schliche kommen. Einen Anfang hast Du ja gemacht.