Re: Macht zuviel Zucker schlapp?

von: wutztock

Re: Macht zuviel Zucker schlapp? - 04.02.09 09:36

Hallo,

tja, da herrscht ja wohl unter den Fahrradfahrern fast Einstimmigkeit.
Nun ja es ist ja nicht so, dass ich mich in den letzten Monaten nicht gesteigert hätte (fahre mittlerweile zumindest schonmal Berge rauf die ich früher nicht mal gerne gelaufen wäre grins .
Es ist nur so, dass ich mich natürlich nach der Ursache frage, woher der plötzliche "Konditionsumschwung" kommt. Gerade Strecke ist eigentlich nahezu wurscht. Aber an einem Tag fahre ich einen Berg mit geschätzten 15% Steigung hoch als ob es nicht besonderes wäre. Am nächsten Tag - der gleiche Berg, die gleiche Zeit - und ich denke schon bei den ersten Metern: "...was ist denn jetzt los??? bäh "
Klar ich schaffe ihn dann zwar, aber bin eben mehr geschlaucht als am Tag zuvor.
Und da ich in letzter Zeit eben häufig alles mögliche an Süssigkeiten esse (hauptsächlich Lakritz, aber auch gerne Schokolade) kam mir der Gedanke natürlich nicht abwägig vor, dass es etwas damit zutun haben könnte. Oder ist das bei euch auch so, dass die Leistungsfähigkeit unter anscheinend gleichen Bedingungen schwankt? Aber offensichtlich muss ich auch nach anderen Ursachen suchen - vielleicht muss ich es halt auch als "unerklärlich" akzeptieren.
Schließlich ist ja eine tatsächliche Leistungs- und Konditionssteigerung in den letzten Monaten deutlich spürbar!

Tschüss
Ralf

Tschüss
Ralf