Re: Macht zuviel Zucker schlapp?

von: veloträumer

Re: Macht zuviel Zucker schlapp? - 03.02.09 21:16

So ähnlich ist es auch bei mir. Ich versuche kohlehydratreich tagsüber nachzulegen - manchmal reichts aber nicht. Etwas Süßes hilft, zuweilen auch einfach als Ergänzung (Banane + Schoki). Gerade gegen Tagesende in schwierigen Situationen, aber auch generell bei Kopfschmerzen, nehme ich gerne ein paar Stückchen Traubenzucker. Ein Radtour ohne den Genuss von Schokaladen und Artverwandtem ist für mich übrigens keine richtige Radreise - wozu pedaliere ich denn in die Welt? - Na, um die Genüsse der Welt zu erschmecken z.B. - jedenfalls nicht um Asket und Mönch zu werden.

Für meine Süssigkeitenkonsum meiner 2004er Sommertour u.a. durch die "Weltkapitale" der Schokolade würde man in Talern gemessen durchaus schon ein Baumarktrad bekommen (oder dieses neumodische Navi-Zeugs zwinker ). Trotzdem haben sich die Kalorien wieder in Luft aufgelöst. schmunzel