Re: Sehnenreizung Fußgelenk

von: der tourist

Re: Sehnenreizung Fußgelenk - 01.02.09 22:04

In Antwort auf: weasel
aber zu einem Ostheopaten/Chirotherapeuten bringen mich keine zehn Pferde, denn da ich nicht an diese mystisch orientierten Lehren glaube hätte

Olaf

Ich sehe, dass Du die Osteopathie nicht kennst. Die Osteopathie ist eine hochdifferenzierte Methode der Manuellen Medizin. In USA ist das ein Uni-Studium mit Promotion.

Sie wurde auf der Basis sehr genauer Zusammenhänge von Fehlstellungen/-funktionen der Knochen, Gelenke und Muskeln entwickelt.

Ich habe selber in meinem Qualitätszirkel "Akupunktur und Schmerztherapie" einen Osteopathen, der von Haus aus Krankengymnast ist und einen zweifachen "Master of Osteopathy" erworben hat, eingeladen, uns über die Osteopathie zu informieren. Seltsamerweise werde ich von den (ärztlichen!) Teilnehmern immer wieder nach dessen Adresse gefragt!

Was nun?

Die Osteopathie kann nicht alles, aber viel mehr, als die gängigen Verdächtigen (Orthopäden und normale Chirotherapeuten) meinen zu können.


Sigi,

der meint, sich recht gut in Chirotherapie und Schmerztherapie auszukennen