Re: Sehnenreizung Fußgelenk

von: Heidi

Re: Sehnenreizung Fußgelenk - 01.02.09 21:09

Zitat:
Du lässt Dir Spritzen von einem Ostheopaten geben und weißt nicht, was drin ist???


Habe ich das geschrieben? Der Arzt war derjenige, der ungefragt gespritzt hat - und erst auf Nachfragen bekannt gab, was. Mein Heilpraktiker fragt mich jedesmal, und er hat mir auch erklärt, was er spritzt. Ich kann jetzt allerdings nicht den genauen Wirkstoff nennen, sorry, sowas merke ich mir nicht.

Zitat:
Darf man fragen, was die Behandlung beim Alternativmediziner Dich bisher insgesamt gekostet hat?


Bisher bin ich unter dem, was ich vorher beim Arzt gelassen habe. Ich habe gar nicht die Mittel, da unbegrenzt hinzugehen. Ich bin seit etwa 4 Monaten in Behandlung, und ich schöpfe jetzt - nach Jahren - eine Zusatzversicherung aus, die mir immerhin einen kleinen Teil der Kosten erstattet. Insofern mach Dir keine Sorgen - ich kann mir das leisten und hab das im Griff.

Ich habe von vornherein offen über Kosten gesprochen und auch meinen Rahmen genannt. Auch sonst frage ich ständig alles mögliche, und bekomme es auch erklärt. Er macht da keinen Hokuspokus. Er macht u.a. so eine Art Massage der Wade/des Unterschenkels, wobei eine Massage wahrscheinlich ein wenig angenehmer wäre. Ich merke deutlich, welche Muskeln da verkürzt sind - und ich merke auch deutlich, dass seine Griffe hilfreich sind.

Nach über einem Jahr Behandlung beim Orthopäden konnte ich keinen einstündigen Spaziergang mehr machen, geschweige denn einen Stadtbummel oder Messebesuch. Ich habe Einlagen bekommen, die nicht halfen, Spritzen bezahlt (ok, fürs Knie), die nicht halfen. Und ich war 2x beim Heilpraktiker und konnte anschließend auf die IFMA.

Aber Du musst ja zu keinem Heilpraktiker gehen. Ich habe ja nicht geschrieben, alle sollten das machen. Ich wollte nur auf meine Erfahrungen hinweisen, und im Hinblick auf Orthopäden sind die leider nicht gut, dafür in der Alternativmedizin umso besser.

Zitat:
Ich würde an deiner Stelle mit den Röntgenbildern nochmal zu einem anderen Orthopäden gehen und mit evtl. einfach mal ein paar Termine beim Physiotherapeuten verschreiben lassen.


Völlig unnötig, da ich ja keine Schmerzen in den Knien mehr habe. Die Reizung der Achillessehne sieht man auf den Bildern nicht. Und Termine beim Physiotherapeuten? Welcher Orthopäde verschreibt die einer Kassenpatientin?

Übrigens, viele Physiotherapeuten wenden auch Ostheopathie an. Dürfen die aber natürlich nicht auf Rezept abrechnen, weil nicht anerkannt. Wäre also wirklich eine Alternative gewesen, aber warum wechseln, wenn ich zufrieden bin.

Gruß
Heidi