Re: Sehnenreizung Fußgelenk

von: weasel

Re: Sehnenreizung Fußgelenk - 01.02.09 19:22

In Antwort auf: Heidi

Seit letzten Herbst bin ich in Behandlung bei einem Heilpraktiker mit Spezialisierung in Richtung Ostheopathie/Chiropraktik. Er hat sich das Röntgenbild des Knies angesehen und dann untersucht. Diagnose: Meine Knieschmerzen können gar nicht von einer Arthrose kommen, die ist auch erst ganz am Anfang und verursacht gar keine Schmerzen (ich kann das Bein gut beugen). Meine Schmerzen kommen von den Bändern.
[...]
Er spritzt auch jedesmal etwas in die Sehne oder daneben, aber kein Cortison. Lt. seiner Aussage ist das Spritzen von Cortison in die Sehne ein Kunstfehler und sollte gar nicht mehr gemacht werden (hohe Gefahr, zu reißen!).
[...]
Die Schmerzen sind seit der Behandlung beim Ostheopaten trotzdem fast weg, aber die >200 Euro beim Arzt haben nix genutzt. Die hätte ich besser gleich in den Heilpraktiker investiert.


Hallo,
Du lässt Dir Spritzen von einem Ostheopaten geben und weißt nicht, was drin ist??? Darf man fragen, was die Behandlung beim Alternativmediziner Dich bisher insgesamt gekostet hat? Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit Orthopäden gemacht, aber zu einem Ostheopaten/Chirotherapeuten bringen mich keine zehn Pferde, denn da ich nicht an diese mystisch orientierten Lehren glaube hätte ich somit schließlich keine Hoffnung auf einen leidenserleichternden Placebo-Effekt und der ist nunmal leider nachweislich der einzige Effekt dieser Therapiemethoden. Bei Alternativmedizinern kriege ich immer das Schaudern. Kenne auch persönlich Leute, die dort in ihrer Verzweiflung ein kleines Vermögen ausgegeben haben.

Ich würde an deiner Stelle mit den Röntgenbildern nochmal zu einem anderen Orthopäden gehen und mit evtl. einfach mal ein paar Termine beim Physiotherapeuten verschreiben lassen.
Gruß,
Olaf