Re: Sehnenreizung Fußgelenk

von: haneburger

Re: Sehnenreizung Fußgelenk - 28.01.09 12:25

Sehnenreizungen im Fußbereich habe ich schon ein paar Mal gehabt, an Schwellungen kann ich mich aber nicht erinnern. Zwei Mal hat es die Achillessehne betroffen. Bis ich überhaupt nichts mehr gespürt habe, hat es oft monatelang gedauert. Beim Radfahren war ich dadurch aber nie eingeschränkt, bin aber in dieser Zeit nicht mit dem Fußballen sondern mit der Fußmitte am Pedal gestanden um die Sehne zu entlasten. Gut geholfen haben auch Salben, die der Arzt verschrieben hat.

Übrigens: Ein Bekannter hat mir vom Riss einer entzündeten Achillessehne erzählt, der bei relativ geringer Belastung passiert ist. Offensichtlich hat eine entzündete Sehne nicht die gleiche Reißfestigkeit als eine gesunde. (Kann aber als medizinische Laie dazu weiter nichts sagen)