Re: Beziehung von Radfahren zu joggen

von: Anonym

Re: Beziehung von Radfahren zu joggen - 16.01.09 16:37

hi Jomo,

eigentlich hätt ich auf das hier mit Widerspruch gerechnet:
Zitat:
Von einer einzelnen langen Radtour kommt noch keine gut ausgebildete Muskulatur.

nach dem Motto: "wenn die Tour aber über ein Jahr dauert, bekommen auch die Muckis was mit"

off topic:
Das mit den Gelenken ist so eine Sache, wenn Du angeborene oder erworbene Beinfehlstellungen hast, oder einen Unfallschaden am Gelenk, dann höhlt steter Tropfen den Stein. Laufen auf hartem Boden tun ein Übriges. Wenn man entsprechend in sich hineinhört, weiß man einigermaßen, welche Belastungen man sich zumuten kann und wie stark die sein dürfen, damit sie noch im Nutzenbereich liegen.
Gelenkflächen haben bis zum Alter v. max. 35-40 Jahren Regenerationspotential, später gehts nur noch darum, den verbliebenen Rest zu erhalten..

Gruß Hobo61