Re: Beziehung von Radfahren zu joggen

von: veloträumer

Re: Beziehung von Radfahren zu joggen - 15.01.09 15:39

In Antwort auf: Alex85
Wie verhält es sich also mit dem Radfahren und dem joggen. Wenn ich zb. eine lange Radtour hinter mir habe, müsste meine Beinmuskulatur doch gut ausgebildet sein. Jedoch länger joggen oder "schneller Rennen" ist dann nicht der Fall?Fällt mir laufen dann eher schwerer oder leichter??

Zu Radfahren und Joggen als Kombination kann ich keine Erfahrungen wiedergeben. Die Kombination Wandern und anschließend Radfahren war allerdings stets davon geprägt, dass ich von den Wanderungen völlig erschöpft war und eigentlich mir dachte, ich bräuchte erst mal einen Ruhetag. Wie das so ist, habe ich mich aufgerauft - und siehe da: Auf dem Radl haben sich meine Beine wieder erholt, obwohl meine "sportive" Leistung beim Radeln weitaus höher einzuschätzen ist als beim Wandern per pedes. Die Muskelkaterpartien vom Laufen haben sich beim Radeln nicht negativ bemerkbar gemacht. Sehr wohl aber brauche ich beim Radeln sowohl Ober- als auch Unterschenkelmuskulatur. Indiz dafür ist, dass ich in beiden Muskelgruppen schon Muskelkrämpfe bekommen haben.