Re: Beziehung von Radfahren zu joggen

von: JoMo

Re: Beziehung von Radfahren zu joggen - 15.01.09 12:36

Radfahren ist ein vergleichsweise weicher Bewegungsablauf.
Das Problem für den nur Radler ist daher in erster Linie der harte Einschlag auf die Muskeln bei den "Landungen". Die Pumpe würde bei den meisten Radfahrern noch lange mitmachen, aber der Schmerz in den Muskeln ist nicht mehr zu ertragen. Vor allem bei asphaltiertem Untergrund.
Was die Ästhetik des Laufens anbgeht, wird hier bei den meisten Läufern zu wenig in die Technik investiert. Das sieht man mitunter dann auch grins
Bei manchen Läufern hörst du kaum den Schritt und kannst fast ein Glas Wasser auf dessen Kopf stellen, ohne daß es runterfällt.
Wenn es Probleme mit dem Bewegungsapparat beim Umstieg aufs Laufen gibt, empfehle ich ein bis zweimal die Woche barfuß zu laufen. Am besten auf dem Sportplatz neben der Bahn.

Gruß
jomo