Re: Erfahrungen neues Knie(gelenk)?

von: Anonym

Re: Erfahrungen neues Knie(gelenk)? - 09.01.09 14:13

Also ich hatte vor kurzen auch mein Knieerlebnis. Der erste Arzt sagte Kniearthrose und wollte irgendeine teuere, aber fragliche Spritzenkur machen. Der zweite stellte fest, dass ich eine verschobene Kniescheibe habe, , weil der vastus medialis unterentwickelt ist, verschrieb mir Krankengymnastik und der Käse war gegessen.

Langer Rede kurzer Sinn lasse dich sorgfältig untersuchen, weil rückblickend betrachtend habe ich diese Knieproblem bekommen, weil ich zu wenig laufe und zu viel Rad fahre. Der Vastus Medialis wird aber für die ca. letzten 20 Grad der Beinstreckung benutzt. Da er bei zu wenig Laufen und Rad fahren die vordere Oberschenkelmuskulatur ins Ungleichgewicht gerät, hat man plötzlich arthroseähnliche Symptome.

Ich würde sagen, wenn ich jetzt zurückschaue, es war eine Entwicklung über acht Jahre. Die drei Wochen Radreise inSchottland haben meine Knie nicht sonderlich gestört, aber die zwei anschließenden Tage Laufen in Edinburgh, die waren tödlich. Und in den Wochen danach war es so, Gehen war böse, Radfahren ging so.

GS