Erfahrungen neues Knie(gelenk)?

von: jutta

Erfahrungen neues Knie(gelenk)? - 08.01.09 14:14

Der Zahn der Zeit hat bei mir amKnorpel des Knies genagt böse. Jetzt am Montag, als mir das Rad wegen Schnee und Kälte nicht so richtig koscher war, habe ich es wieder gespürt. Während ich frühre viel gewandert bin (unter 30km wars kaum ne Wanderung), habe ich jetzt eben schon nach kurzer Gehstrecke Knieschmerzen. Radfahren ist allermeist problemlos. Ich bin kein Arztgänger, muss mir nun erst mal wieder einen Orthopädie-Termin besorgen. Vor paar Jahren hat mir ein Orthopäde mal gesagt: Schmerztablette, wenns gar nicht mehr geht - OP. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Vortrag eines Orthopäden gehört, der sagte: möglichst früh zur OP. Hat jemand Erfahrung mit so was, Klinik? Gutes habe ich bisher nur von der Endo-Klinik in HH gehört: Eine Bekannte (allerdings Maschinchen) war hier in Halle in der Uni-Klinik, ist zur Nach-OP nach HH.