Re: Training für Große Tour

von: kaatiin

Re: Training für Große Tour - 24.12.08 11:29

In Antwort auf: DerBergschreck
In Antwort auf: kaatiin
Der A... tut sowieso weh, wenn er auf einmal mehrere Tage ohne Erholung durchhalten muss.


Nö. Bei einem passenden Sattel nicht zwangsläufig.
Hier werden mir sowieso zuviele "Durchhalteparolen" ausgegeben. Mit der entsprechenden Vorbereitung kann man eine solche Tour durchführen, ohne im "roten Bereich" fahren zu müssen.
Ich habe früher selbst viele Fehler gemacht - aber in Zeiten des www kann man ja nicht nur aus den eigenen, sondern auch aus den Fehlern anderer lernen :-)


Hallo Bergschreck,
ich denke das ist alles relativ. Ich habe schon viele Sättel ausprobiert und immer noch tut mir am Anfang einer Tour und auch zwischendrin, wenn lange Tage dabei sind (und das sind sie oft) der Pobbes weh samt Oberkörper. Zumindest mein Körper ist es nicht von Natur aus gewöhnt den lieben langen Tag über Wochen auf dem Rad zu sitzen. Meiner muss sich immer erst dran gewöhnen.
Da kann ich im Internet soviel darüber lesen, wie ich will, daran ändert sich leider nix.
Mit 'roten Bereichen' hat das erstmal nix zu tun.
Frohe Weihnachten!
Grüßle,
Katrin