Re: Trainingsumfang

von: Spreehertie

Re: Trainingsumfang - 26.11.08 11:21

Hallo Andreas,
Zitat:
...es tut sich eine neue Diskussion über Trainingsintensität und Umfang auf.
Die von Dir sehr sportlich aufmachte Diskussion ist wahrscheinlich in einem RRadlerforum, z.B. hier , besser aufgehoben. zwinker

Gruß
Felix

PS: Ich radl nicht, weil ich trainieren muß, sondern weil mir das radln Spaß bringt.
Ich fahre das ganze Jahr über, habe also keine Saison. Obwohl ich Rennen oder längere Touren fahre, schaffe ich es nicht unbedingt immer gezielt darauf zu trainieren. Das Ergebnis entspricht dann meinem Trainingszustand, aber für mich gilt eher der Olymische Gedanke.
PPS: Gut finde ich auch die Herangehensweise einiger Reiseradler auf längeren Touren, die nicht speziell trainiert losfahren und die Trainingswirkung einfach während des fahrens erreichen. Aber häufig ist das Erlebnis Radltour auch wichtiger als das Ergebnis "guter Trainingsstand".
PPPS: Sehr lange Strecke zu fahren, wie z.B. P-B-P, ist für mich eher eine mentale Herausforderung, außerdem genieße ich diese Touren auch.