Re: Trainingsumfang

von: Transterra

Re: Trainingsumfang - 25.11.08 18:05

Hallo Ihr

Ich denke Martina hat recht. Grundlagen definieren sich für jeden anders.
Eine Grundlage von 200 km und 8-10 Stunden Wochentraining zu haben scheint mir schon eher im Semiprofessionellen Bereich zu liegen und folglich muß dann natürlich anders trainiert werden um diese Kondition über den Winter zu halten ( eben mindestens 8-10 Wochenstunden zwinker. Aber ich glaube solche Diskussionen sind dann in einem Rennradforum eventuell Resonanzwürdiger.

Mit Intervalltraining / Bergtraining Ergometer ( gelegentlichen Winterfahrten im Freien ) und etwas Krafttraining ( Gesamtsport 3-5 mal die Woche ca.30-60 Minuten pro Einheit ) komme ich mit meiner Kondition ganz gut über den Winter. Allerdings liegt mein Anspruch im Frühjahr auch nicht bei 200 km. Problemlose 70-140 km Tagesetappen sind dann völlig ok.

Grüßle zwinker