Re: Alkoholfreies (Radfahrer-)Bier....

von: der tourist

Re: Alkoholfreies (Radfahrer-)Bier.... - 21.11.08 17:30

Kennt Ihr nicht die Effekte:

Ca 20 km vor dem Ende der Tour noch eine letzte Einkehr in einer tschechischen Wirtschaft. Als erstes ein "Cerny Kozel" (malzreich mit rel. wenig Alk), dann etwas ordentliches essen. Danach noch ein Prazdroj/Budvar/Staropramen o. ä. mit genügend Zeit.

Danach ging die Post ab. Die 23 km von Ebmath bis Hof fuhren wir dann in 45 Minuten ganz locker, auch wenn noch 200 hm dabei waren. Falk war da leider schon nicht mehr dabei, sondern alleine und einsam auf seinem Heimweg in Sachsen. Die Tour über die Höhen des Erzgebirges waren insgesamt 110 km mit 1650 Hm.

Ähnliches erlebe ich immer wieder bei unseren ADFC-Touren auf die Gipfel des Böhmerwaldes.

Es funktioniert auch mit bestem Frankenwein. Nach der üppigen Weinprobe beim hoch prämierten Biowinzer fuhren wir alle voll enthemmt ganz locker in Rekordzeit über die Weinberge zwischen Wiesenbronn und Iphofen.

Prost!


Sigi