Re: Alkoholfreies (Radfahrer-)Bier....

von: Martina

Re: Alkoholfreies (Radfahrer-)Bier.... - 21.11.08 07:25

Hallo Job,

In Antwort auf: Job
Wenn man nichts alkoholhaltiges trinken will, kann man auch Orangensaft, oder evtl. Apfelsaft von der Streuobstwiese des ortsansässigen Biobauern trinken.
Wie wäre es denn mal mit Schlehensaft, oder schwarzem Johannisbeersaft?


Ich trinke geschätzt weniger als zehn Flaschen Bier pro Jahr (und höchstens ebenso viele Gläser Wein), gehöre also bestimmt nicht in die Kategorie derjenigen, die sich ständig was alkoholisches hinter die Binde kippen müssen. Trotzdem kann ich gerade auf Tour oder wenns sehr heiß ist nachempfinden, dass jemand mal was trinken möchte, das zwar Geschmack hat, aber nicht süß ist. Und warum soll man dann nicht ausnutzen, dass es Bier inzwischen geschmacklich akzeptabel, aber alkfrei gibt.

Wir haben vor vielen Jahren mal unseren damaligen Sprudelmann gebeten, von jedem alkoholfreien Bier, das er im Sortiment hat, eine Flasche mitzubringen. Wofür wir uns damals entschieden haben, weiß ich gar nicht mehr. Heute kann ich mich der Empfehlung Jever Fun anschließen.


Ach ja: bei einem lokalen Sprudelproduzenten hier gibts Ensinger Sport Grape, das ist Mineralwasser mit wenig Grapefruchtsaft und ohne sonstige Zusätze. Auch das hat Geschmack, ist aber nicht süß. Gibts aber eben nur regional zu kaufen.

Martina