Alkoholfreies (Radfahrer-)Bier....

von: HeinzH.

Alkoholfreies (Radfahrer-)Bier.... - 20.11.08 21:01

Moin Freunde,
auf Radtour trinke ich zwischendurch auch gern einmal ein alkoholfreies Bier.
Während ich normalerweise am liebsten süffige Biere aus kleinen, regionalen Brauereien trinke habe, stammen meine beiden alkohofreien Bierfavoriten aus Großbrauereien:
Bitburger Alkoholfrei 0,0%
Paulaner alkoholfreies Weizenbier

Früher schmeckten mir alkoholfreie Biere nicht besonders gut, inzwischen aber scheint sich die zur Herstellung dieser Biere angewandte Brautechnik weiterentwickelt zu haben. Jedenfalls schmeckte mir ein heute Nachmittag genossenes Bitburger Alkoholfrei besonders gut....
Allerdings: Für die kleinen Brauereien ist die offenbar aufwendige Technik zur Produktion alkoholfreier Biere offenbar nicht wirtschaftlich(?).
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Auch wenn es die Wirte von Ausflugslokalen noch nicht gemerkt haben: Mit klarer Limo und alkoholfreiem Bier kann man ein prima Alsterwasser mischen!