Re: "Schnell"-Nahrung unterwegs

von: kristof_s

Re: "Schnell"-Nahrung unterwegs - 13.11.08 23:46

Mal eine Idee für die Aufbewahrung der Schnellnahrung:

Ich plane einen kleinen "Korb" oben auf dem Oberrohr zu montieren. Also direkt hinter dem Vorbau, im Windschatten der Lenkertasche. Allerdings hab ich das ganze noch nicht umgesetzt, stell es mir aber ungefähr so vor:

man montiere eine Universal Flaschenhalterbefestigung (z.B.: http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=8252011 ) an besagter Stelle, nehme eine Dose, eine halb aufgeschnittene Flasche etc, bohre zwei Löcher und montiere es auf der Halterung. Bei einer Brotdose wäre das ganze dann auch gegen Regen schützbar.


Achtung Off-Topic:
ob und wie man sich sein Essen zuführt würde ich gerne jedem selbst überlassen. Allerdings ist in diesem Beitrag nach der Schnellnahrung gefragt, für die, die sie gerne haben. Alle Anderen können diesen Thread doch einfach auslassen, oder nicht?

Und um mich hier zu outen: ich mache viele Pausen zum Essen und lasse mir gerne auch ein wenig Zeit (ich reise übrigens allein). Aber manchmal hab ich auch ein emotionales Radelhoch, bei dem ich einfach mal nicht so gerne anhalten möchte, für eine Stunde oder zwei. Und zwar garnicht anhalten. Und trotzdem muss ich essen um nicht schwach zu werden. Natürlich ist da auch ein sportlicher Aspekt dabei und manchmal ist einem einfach kalt, die Landschaft nicht sehr toll, oder schlimmer: man is(s)t unter Zeitdruck oder vielleicht sogar auf der Flucht...

Also, ich freue mich über weitere Rezepte und Anregungen, ärgere mich aber ein wenig über allzuviele "generelle" Ansichten, nach denen in diesem Thread nicht gefragt war...

Gruß Kristof schmunzel