Re: Gesundheit&Ernährung

von: JoMo

Re: Gesundheit&Ernährung - 12.11.08 08:22

Zitat:
Man muß ja auch nicht jeden Trend aus den USA mitmachen


Der Ansicht wäre ich auch schon. Leider ist seit dem Kaugummi auch alles andere aus dem gelobten Land mit Verzögerung zu uns übergeschwappt.
Daß der Mensch Brot ißt, ist noch kaum 5000 Jahre her. Sollen die alten Ägypter gewesen sein (jetzt sind sie alle tot lach ). Diese Zeit hat offensichtlich nicht ausgereicht, um unser Verdauungssystem auf das heutige Überangebot an schnellen Kohlehydraten anzupassen. Ansonsten wäre Diabetes Mellitus nicht ein so großes Problem in den westlichen Gesellschaften. Aber wie schon gesagt, es schmeckt halt einfach super, so ein frisches Baguette oder Bauernbrot. Solange man es noch so bekommt. Inzwischen geht unsere Brotkultur auch langsam den Bach runter.

jomo