Re: Gesundheit&Ernährung

von: HeinzH.

Re: Gesundheit&Ernährung - 11.11.08 21:48

In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: JoMo
Die kommende Lowcarbwelle wird Bäckern und co. (zumindest schon in USA) zukünftig ziemliche Sorgen bereiten. Aber auch wenn es immer mehr verteufelt wird, es schmeckt halt einfach gut, so ein frisches Gebäck. Auch wenn ich es besser weiß, möchte ich auf Pasta und Brot nicht verzichten...., bischen weniger vielleicht wie schon früher mal... schmunzel

jomo


Man muß ja auch nicht jeden Trend aus den USA mitmachen. Das jetzt Grundnahrungsmittel, die die Menschheit seit Jahrtausenden ißt (Brot, Kartoffel, Nudeln, Reis) aufgrund von Kohlehydrat auf die schwarze Liste geraten ist für mich hochgradig unglaubwürdig. Insbesondere da sie meist Teil einer Mahlzeit sind, die auch noch andere Beilagen enthält und somit insgesamt ausgewogen ist. (während man bei den Untersuchungen so tut, als würde man Kartoffeln pur essen) Bevor man da etwas ändert sollte man ein paar Jahre abwarten, dann gibt es wieder neue Erkenntnisse, so wie das auch bisher schon immer war.

Artikel Stern
DGE


Wenn ich ausnahmsweise einmal zynisch sein darf:
Die fleischbetonte Lowcarbernährung passt hervorragend zu der in den USA verbreiteten Nomadisierung von Arbeitnehmern....
Bekanntlich fand der Mensch erst mit der überwiegend planzlichen Ernährung zur zivilisationsaufbauenden Sesshaftigkeit.
Gruß aus Münster,
HeinzH.