Re: Getränke für die flotte Tour: Maltodextrose&Co

von: buche

Re: Getränke für die flotte Tour: Maltodextrose&Co - 09.11.08 20:26

In Antwort auf: h.g.hofmann
Mann o Mann, hast Du schon viel Wasser gesoffen zwinker


Und dabei hat Matthias noch etliches ausgelassen, u.a. den Brunnen, in dem Irrwisch ihre Kamera 'gewaschen' hat grins

In Nord- und Mitteldeutschland gibts leider kaum trinkbare Brunnen. Wenn man da im Sommer in den Dorfbrunnen fasst, ist das Wasser warm: da wird nur die dreckige Brühe aus dem Bassin immer wieder hochgepumpt.

Ich habe vor einer Woche zufällig einen witzigen Brunnen am Neckar in der Nähe von Ludwigsburg entdeckt: Link zu Google Maps. Drei (unmarkierte) Edelstahlrohre, zu einer 'Blume' angeordnet. Aus zwei Rohren kam sehr salzige Sole, aus einem sehr schmackhaftes Quellwasser. Dass nicht aus allen Rohren Trinkwasser kommt, hat mir zum Glück eine Einheimische verraten, nachdem ich schon die Trinkflaschen mit Sole voll hatte zwinker

Erik