Re: Getränke für die flotte Tour: Maltodextrose&Co

von: veloträumer

Re: Getränke für die flotte Tour: Maltodextrose&Co - 09.11.08 18:40

In Antwort auf: h.g.hofmann
Mir reicht Wasser in der Trinkflasche.

Dito. Nicht nur von wegen Schimmelbildung, schwer auswaschbarer Kleb etc.: Wasser ist auch im warmen Zustand noch einigermaßen trinkbar - je mehr Inhaltstoffe so ein Zaubergebräu à la Asterix in res veloromolus hat, desto widerlicher schmeckt das im aufgeheizten Zustand (was bei Radreisen ja nicht unbedeutend ist, die Polarfahrer mal ausgenommen).

Wasser gibts übrigens meistens gratis: knapp 5 Wochen vom Bodensee nach Sizilien: 2 Flaschen Wasser gekauft, knapp 5 Wochen von Porto zum Mittelmeer via Bergekette: 2 Flaschen Wasser gekauft - der Rest stammte aus Brunnen, oder aus den Rohren auf den Übernachtungsplätzen. Nach verrichteter Pedalarbeit greife ich dann regelmäßig zum Dopingmittel in vino veritas. wein

So ein Brunnen hat ja auch was Kultisches: Man schmeckt die ganze Frische, irgendwie trinkt man die Landschaft mit, kostet von der Seele des Berges oder vom Geist des Waldes. Da ist das Mixen mit labrigem Pulver geradezu ein Verrat an dem Geist der Natur. Hier ein paar spiritistische Orte des köstlichen Gutes Wasser: