Re: Training für Große Tour

von: DyG

Re: Training für Große Tour - 05.11.08 11:44

In Antwort auf: Transterra
Hallo DyG

Also mit Verlaub: Diese Aussage ist einfach falsch zwinker
Versuche doch mal Dich auf eigene Erfahrungen zu berufen und probiers einfach mal aus zwinker
Es kommt immer auf mehrere Faktoren an Intensität....Zeit....Steigungen....Trittfrequenz usw. usw....
Du kannst mit einer halben Stunde Heimtrainer - Bergetappe - Geschwindigkeit - Schlagzahl usw...sicherlich genauso effektiv Trainieren.


Liebe Grüße Timo


Hallo Timo,

ich habe Laufen aber in dem falle mit einer abendlichen trainingsrunde in gemäßigten gefilden (also keine gebirge) verglichen, nicht mit training auf dem heimtrainer/rolle, wo ich mir ja selber eine passende belastung einstellen kann.
so hast du natürlich recht, wenn ich mich warmfahre und dann eine stunde lang mit 200W trete ist das natürlich effektiver für die kondition beim radfahren.

laufen hab ich schon probiert, aber erstens find ich da überhaupt keinen gefallen dran und zweitens mein eines knie noch viel weniger als der rest von mir. hometrainer hab ich diverse male benutzt, war aber mehr so zum spaß um mich mal so richtig auszuarbeiten.

viele grüße, Richi