Re: 1 Topf - Gerichte: Wer hat Rezepte

von: Anonym

Re: 1 Topf - Gerichte: Wer hat Rezepte - 10.06.03 22:54

Hallo,

kann mich Jutta nur anschließen: Couscous oder auch Bulgur sind eine prima Alternative zu Reis, weil sie schneller fertig sind. Passen auch alle beliebigen Arten von Gemüse und Fleisch dazu.
Pikante Alternative zum Grießbrei wäre Polenta. Man kann sie breiartig essen, mit Gemüse vermischt, oder auch fest werden lassen, in Scheiben schneiden und anbraten (zum Beispiel als Proviant für den nächsten Tag).
Neu gibt es jetzt so Weizenkörner, die wohl irgendwie vorbearbeitet sind (so wie Parboiled Reis), so dass sie auch recht schnell fertig sind - das kenne ich allerdings bisher nur aus der Werbung.
Nudeln kann man auch gut mit Pesto essen (entweder fertig einkaufen oder aus Olivenöl, Parmesankäse und vielen frischen, gehackten Kräutern improvisieren).
Essbare Pflanzen wachsen oft am Wegrand, da lohnt es sich, vorher mal ein Buch über das Kochen mit Wildkräutern anzuschauen (hängt natürlich ab von der Jahreszeit und der Flora des Reiseziels). Dass wir keine geschützten Pflanzen pflücken, ist ja wohl klar.
zwinker

Grüße, Eva-Maria