Re: Am Wegesrand

von: jutta

Re: Am Wegesrand - 25.08.08 12:17

Warum soll Apfelmus nicht aufs Brot? Dem Magen ists doch egal lach
Und Marmelade ist doch auch nur mehr oder weniger zerkochtes Obst mit Mengen von Zucker. Die frühen Äpfel haben noch nicht so viel Zucker, aber bei den späteren Sorten habe ich keinen ZUcker dran gemacht.
Ich habs entweder eingefroren oder "eingekocht", noch heiß ins Schraubglas, das aber nicht voll und den Teil bis zum randvoll in ein extra Gefäß und beides in die Mikrowelle, wenns im Glas hoch kocht, sofort raus, Glas voll machen und Deckel drauf. Natürlich gabs auch angegammeltes später, aber auch nicht mehr als früher, als mit Gummiringen und Klammern eingekocht wurde, da war auch manches Glas ungenießbar.
Und Äpfel mit Brombeeren oder Holunderbeersaft schmeckt auch lecker

Pflaumenmus besteht doch auch aus zerkochten Pflaumen (ich kann mich noch erinnern, als Kind wurde Plaumenmus teilweise im Kessel gekocht, man musste tüchtig rühren, damit nichts anbrannte.