Re: Insektenbisse

von: jovo

Re: Insektenbisse - 13.05.08 16:28

Ich würde auch auf Flöhe tippen, wir hatten die Dinger auch mal zu Hause. Die ganze Familie sah so aus. Besonders typisch für Flöhe ist auch, dass sie besonders gerne auf Unterarme und Waden los gehen.
Und das juckt wirklich obereklig. So ne gewäöhnliche Mücke ist da Nichts dagegen! Richtig helfen tut da auch nix, außer warten.
Ich hoffe, du hast dir die Biester nicht nach Hausge geholt. Die sind recht übel wieder loszukriegen, wenn sie nicht gerade von Hund oder Katze stammen. Die mögen den Mensch nur in Notfällen. Wenns aber ein Menschenfloh ist, wird's nervig.
Geh doch erstmal zum Hautarzt und lass den schauen, ob's Flöhe sind.
Wenn du dann rausfinden willst, welche Flohart, dann ziehst du dich am besten immer über einem weißen Leintuch an aus und um und fängst einen dieser dunklen Punkte, die sich danach darauf bewegen und lässt sie vom Fachmann beäugen.