Re: Insektenbisse

von: JaH

Re: Insektenbisse - 13.05.08 10:32

In Antwort auf: katjob

In Antwort auf: Akki

PS. Kratzen machts nur noch schlimmer bäh

ja, ich weiss!


Jo und wenn man dann die Stiche auch noch erfolgreich aufgekratzt hat und noch etwas Pech dazukommt, infiziert sich die Geschichte und man hat deutlich länger "Spaß" als eigentlich nötig. Hab ich leider selber auch schon leidvoll erfahren müssen, mit manchen Stichen hatte ich wochenlang "Spaß" und ein paar führten zu einer Vernarbung.

Bei aufgekratzten Stichen ist es die Überlegung wert in ein kleines Pflaster und etwas Betaisodona Salbe zu investieren. Das Pflaster sollte aber die Salbe möglichst effektiv drin halten, es kann einem sonst schnell einiges versauen.

Als weitere Prophylaxe gegen falsches "Jucken", also Kratzen, wäre da noch das gute alte Ommmmmmmmmmmm....!! zu nennen. lach