Re: Insektenbisse

von: JaH

Re: Insektenbisse - 13.05.08 09:51

In Antwort auf: Faltradl

Allerdings sprach Spargel von Sandflöhen. Die Biester sind aber um einiges unangenehmer als gewöhnliche Flöhe. Die Weibchen bohren sich nämlich in die Haut. Da hilft nur rausschneiden.
...
Bei "über Nacht wären auch Bettwanzen denkbar. ...


Ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit eigenen Hunden. Allein schon von der Zeit habe wenn auch zwar nur selten, waren kurzhaarige Haushunde, aber eben doch unliebsame Bekanntschaft mit Flöhen.
Das Stichmuster sieht für mich recht typisch aus. Wobei, klar, es kann auch noch Stichmuster geben, die dem sehr ähneln oder gleich aussehen und die ich nicht kenne.

Wanzen scheiden übrigens aus, deren Stiche sehen völlig anders aus.

Das mit den Gnitzen ist eine sehr interessante Sache. Das ist es denn vermutlich, worunter meine Mutter im eigenen Garten immer wieder leidet. Gestern erst wieder, diesmal hat sie das Viech erwischt und eingeglast. Werde da mal sehen... jetzt wo ich nen Ansatz habe.
Aber wenn ich so an eben ihre Quaddeln, also Stichreaktionen (ich setzte Stich hier gleich Biss, auch wenn es natürlich was anderes ist) denke, danach sieht es auf dem Bild nicht aus.