Re: Insektenbisse

von: Job

Re: Insektenbisse - 13.05.08 09:23

In Antwort auf: Uli

Bist Du Dir sicher, dass daran Insekten Schuld haben? Wonach traten diese Symptome auf? Wenn ich höre, dass nur Arme und Beine betroffen sind, denke ich (auch) an Dinge wie Mallorca-Akne.

Also das kann ich wohl ausschließen.
Am warscheinlichsten scheint mir der Hinweis von akki. Innerhalb der Zeit, die ich Auf dem Campingplatz brauchte um das Zelt aufzustellen, Essen zu kochen und zu essen, hatte ich auch so kleine 1-2mm große "Tierchen" herumfliegen sehen. Die eigentlichen Stiche oder Bisse hatte ich aber nicht bemerkt, weil ich vermutlich beschäftigt war. Und da ich kurze Sachen anhatte sind die Stiche eben nur an den unbekleideten Stellen. Am schlimmsten oberhalb des Sockenrandes.

Haustiere führten wir auf unserer Tour nicht mit. (Allerdings standen ja auch genug Viecher in der Landschaft rum. listig )

job,