Re: Insektenbisse

von: Faltradl

Re: Insektenbisse - 13.05.08 09:14

In Antwort auf: Kogaradler

Wie Christian der Spargel auch andeutet, ich denke mal dich hat da ein sehr probierfreudiger und hungriger Floh heimgesucht. Bist du auf besuch in Oberbayern? grins grins listig listig

Allerdings sprach Spargel von Sandflöhen. Die Biester sind aber um einiges unangenehmer als gewöhnliche Flöhe. Die Weibchen bohren sich nämlich in die Haut. Da hilft nur rausschneiden.

Die vielen Bisse bei Job können zu einem gewöhnlichen Floh passen. Es heißt dazu: "Ein einziger Floh kann, meist zur Nacht, in kurzer Zeit den ganzen Körper mit Stichen übersäen".

Bei "über Nacht wären auch Bettwanzen denkbar. Sie kommen zwar nur selten vor, aber in Hotels o.Ä. solllen sie wieder öfter auftauchen. Wegen der geänderten Methoden der Schädlingsbekämpfung.

Gruß, Bernhard