Re: Insektenbisse

von: JaH

Re: Insektenbisse - 13.05.08 08:22

Wie Christian der Spargel auch andeutet, ich denke mal dich hat da ein sehr probierfreudiger und hungriger Floh heimgesucht. Bist du auf besuch in Oberbayern? grins grins listig listig

Machen kann man da nicht viel, nur zusehen das man nicht kratzt, den Juckreiz stillen und warten.
Gegen Juckreiz hast du ja was und der Hinweis auf ein Antihistaminkum (in dem Fall das Präparat Certrizin) ist auch nicht schlecht, das kommt besonders gut für die Nacht, wo normale Salben irgendwann aufhören zu wirken und man sich evtl. nachts dann was aufkratzt, oder einfach nur schlecht schläft.
Ich habe und nehme, wegen Heuschnupfen, Lorano. Und gegen lokalen Juckreiz hat mir jetzt ein Hamburger, hoffentlich, in Dänemark zwei Tuben von einem "Superzeug" neu besorgt, das Präparat hat hier keine Zulassung, seinerzeit in DK aber extrem gut gegen die dortigen stechenden Plagegeister geholfen, also was das Bekämpfen von Juckreiz angeht. Mepyramin Creme 2%


Wichtig wäre aber das du sämtliche Klamotten direkt in die Waschmaschine haust und hoffst das das Tierchen sich dadrin befindet.