Re: längere Radreisen mit Diabetes

von: der tourist

Re: längere Radreisen mit Diabetes - 29.04.08 12:28

In Antwort auf: Nell22

ich bins wieder mal! habe noch eine frage:

hat jemand erfahrung wie ihr das organisiert mit dem material, wenn ihr längere zeit, also 1/2 jahr oder mehr unterwegs seit? nehmt ihr alles mit, besorgt ihr es vor ort, lasst ihr es euch nachschicken?

bin froh um erfahrungen!
liebe grüsse
nell

Wie immer: Kommt ganz darauf an, wo Du hin willst.

Medikamente in Europa zu kaufen wohl problemlos, höchstens Probleme mit dem Rezept für die Abgabe, in Afrika oder Asien wohl ganz oft sehr dubiös.

Neuere Insuline lassen sich wohl inzwischen auch gut geschützt über Monate ohne Kühlung lagern, bei großer Hitze ist es aber sicher noch problematisch. Eine Lösung könnte sein (bei Nichtcampern), jeden Abend eine Wasserflasche einzugefrieren, die dick mit Zeitung zu umwickeln, das Insulin dazu und das ganze nochmal mit Zeitung dick umwickeln und im Inneren der Tasche in die Klamotten zu verpacken.


Sigi